50. Jahrgang der Kfz-Meisterschule

Mit der Einschulung der neuen Kfz-Meisterschüler am 1. Februar 2022 hat der 50. Jahrgang der Kfz-Meisterschule begonnen.

Im Jahr 1972 begann die Kfz-Meisterschule mit 27 Schülern. 1973 legten diese bereits ihre Prüfungen vor den Ausschüssen der Handwerkskammmer ab. Aus diesem ersten Jahrgang entstand ebenfalls der Verein der Kfz-Meister in Ulm.

Am 1. Februar diesen Jahres haben 36 Schüler diese Weiterbildung begonnen. Diesmal waren die Innungsobermeisterin, Petra Wieseler
vom Autohaus Kreisser, sowie der erste Vorsitzende des Vereins der Kraftfahrzeugmeister, Andreas Maidel, anwesend. Aus diesem Anlass lobten beide drei Preise aus: 1500 Euro erhält der Jahr-
gangsbeste, 1000 Euro der Zweitbeste und 500 Euro gehen an den Drittbesten des Jahrgangs. Die Preise sollen während der Jubiläumsfeier des Kfz-Meistervereins übergeben werden, die es im nächsten Jahr geben soll. Die Prüfungen für diese Meisterschüler werden im Dezember 2022 und Januar 2023 sein.

Stichtag für die Bewerbungen für diesen Bildungsgang ist jeweils der 1. Oktober des Vorjahres. Alle weiteren Informationen finden Sie auf unserer Homepage.

Fotos: Matthias Kessler/swp


Logo
Robert-Bosch-Schule Ulm