Die SMV - Was ist denn das?

SMV ist eine Abkürzung und steht für „Schülermitverantwortung“.

Dies bedeutet nicht, dass dort alle „Schüler mit Verantwortung“ zusammenkommen, sondern es geht darum, insbesondere unseren Schüler:innen ein Stück „Mitverantwortung“ am schulischen Alltag und seiner Gestaltung zu geben. Das heißt konkret: Auch unsere Schüler:innen sollen mitreden und mitentscheiden!

Und tatsächlich erhalten Sie durch ein mögliches Amt Verantwortung. Schließlich ist die SMV die Interessenvertretung aller Schüler:innen der RBS gegenüber der Schulleitung, der Lehrerschaft und dem Elternbeirat. Aber keine Sorge, Sie stehen hierbei nicht allein da, denn die SMV besteht aus mehreren Mitgliedern, die Sie im Zweifelsfall unterstützen und bestimmt auch immer einen guten Rat für Sie haben.

Wenn Sie Interesse haben, bei der SMV mitzuwirken oder falls Sie sich mit einem Anliegen an die SMV wenden möchten, kontaktieren Sie uns gerne perE-Mail smv@rbs-ulm.de.

Bild des Billardtisches mit Kugeln

Verbindungslehrer:innen der RBS

StR'in Carolin Brückner-Ludi, M.A.

Verbindungslehrerin

0731 161-3791 0731 161-3724 Carolin.Brueckner-Ludi@rbs-ulm.de

Gebäude B6, Raum B6-525

StR Michael Lohrmann

Verbindungslehrer

0731 161-3712 Michael.Lohrmann@rbs-ulm.de

Gebäude B1, Raum B1-311

StR Francesco Tomaselli

Verbindungslehrer

0731 161-3786 Francesco.Tomaselli@rbs-ulm.de

Gebäude B6, Raum B6-421

Aktionen der SMV

SMV Weihnachtsaktion für Agerto.

Waffeln für einen guten Zweck

Diese Woche ist es wieder soweit: Waffelduft erfüllt die Gebäude B1 und B5/6. Schülerinnen und Schüler der SMV bieten an zwei Ständen Waffeln, Kuchen…

Blutspendeaktion am 28.11.2023

Am 28.11.2023 führt die RBS Ulm in Zusammenarbeit mit dem DRK eine Blutspendeaktion durch.

Schülerrat

Anfang Oktober trat der Schülerrat für Wahlen zusammen.