Was macht die Polizei in der Schule?

Der Wechsel an unsere Schule bedeutet für unsere Schüler:innen oft eine größere Veränderung im persönlichen Leben. Viele neue Eindrücke, aber auch Versuchungen lauern Tag für Tag aus den Bereichen Medien, Drogen und sexualisierte Gewalt.

Präventionsarbeit beugt vor, damit aus Versuchungen keine Taten folgen. Der Präventionsbeauftragte der RBS Ulm hat aus diesem Grund die Fachleute des Polizeipräsidiums Ulm eingeladen. Im Gepäck hatten die Polizist:innen Informationen zum Thema Medien, Drogen und sexualisierte Gewalt. Sie konnten für die Themen sensibilisieren, auf die Gefahren sowie die rechtliche Lage hinweisen und das Gesagte mit eigenen Erfahrungen untermauern.

Wir danken dem Polizeipräsidium Ulm und den engagierten Polizist:innen für die Unterstützung bei dieser äußerst wertvollen Präventionsarbeit.


Logo
Robert-Bosch-Schule Ulm